2.bis 5. Mai 2024

Liebe Tanzbegeisterte in Liturgie und Spiritualität, liebe Bewegungsfreudige,

die Christliche Arbeitsgemeinschaft Tanz in Liturgie und Spiritualität (CAT) lädt herzlich zum

12. Kirchentanzfestival vom 2. bis 5. Mai 2024

ein. Aus den zahlreichen Bewerbungen von Workshop- und Seminarangeboten konnte das Festival-Team ein aufregendes und abwechslungsreiches Programm zu unserem Motto

Schwer.Mut.Leicht.Sinn

zusammenstellen. Eine große Vielfalt von unterschiedlichen Tanz- und Bewegungsstilen lädt ein, sich mit den vier genannten Begriffen auseinanderzusetzen und sie mit Leib und Seele und mit Herz und Verstand zu bewegen.

Im Tanz haben die schweren und gewichtigen Dinge unseres Lebens genauso ihren Platz wie die leichten. Wir werden auch uns mutig und in aller Leichtigkeit, vielleicht sogar voller Leichtsinn bewegen. Wir werden Sinn suchen und ihn finden. Wir werden all unsere Sinne einbeziehen, sinnenhaft und sinnlich tanzen. Wir werden uns im Kreis die Hände fassen und ganz frei tanzen - so authentisch und so ausdrucksstark, wie es jeder und jedem von uns gegeben ist.

Wir werden Neuem begegnen, auf Unerwartetes stoßen und ungewohnte Sichtweisen entdecken - manches darf auch fremd bleiben. Natürlich werden wir auch Vertrautes erleben und es vertiefen können.

Zusammen mit alle den anderen bewegungsfreudigen und bewegungshungrigen TeilnehmerInnen wird eine Gemeinschaft entstehen, in der Raum zum Austausch, zum Lauschen und Hören, zum miteinander Beten und Feiern vorhanden ist.

Das Festival-Team freut sich auf alle, die schon öfters dabei waren und auf diejenigen, die zum ersten Mal auf den Hesselberg kommen und somit Teil des 12. Kirchentanzfestivals werden.

Anke Kolster, Daniela Friedrich, Gerd Kötter, Lutz Thiele, Manfred Maria Büsing und Sebastian Kühnen.

CAT 1CAT 2

Document

Hier ist die Einladung zum Festival 2024 zum Download.